Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Montag, Februar 19, 2007

Happy End

Alles ist gut. Done and dusted, wie der Englaender sagt.

Am Freitag nachmittag kam dann irgendwann der erloesende Anruf, dass die Schluessel zur Abholung beim Estate Agent fuer mich bereit liegen. Der Tag war nach der Banken-Odyssee eh total unproduktiv, so habe ich dann auch gleich alles stehen und liegen lassen und bin los, um mein neues Reich in Besitz zu nehmen.

In der Abenddaemmerung sah die Wohnanlage dann doch weniger einladend aus, als ich sie in Erinnerung hatte. Das ist immer die Gefahr, wenn man sich eine Immobilie bei strahlendem Sonnenschein ansieht. Ich hatte dann doch einen winzigen Augenblick von "Oh my God, what have I done". Aber als ich dann meine Wohnungstuer das erst mal oeffnete, habe ich mich doch gefreut, dass ich nun endlich Platz fuer mich ganz alleine habe. Keine wirren Mitbewohnerinnen mehr, die mir morgens beim Duschen das Wasser wegnehmen und stundenlang die Kueche oder den Fernseher in Beschlag nehmen. Herrlich!

Ich habe mich nur fuer einen kurzen Streifzug durch alle Raeume aufgehalten, in der alten Wohnung wartete noch ein riesiger Berg an Krempel, der gepackt werden wollte. Erstaunlicherweise war ich schon nach drei Stunden damit fertig, sodass ich immer noch darueber nachgruebele, was ich denn wohl vergessen habe. Na ja, das werde ich spaetestens naechsten Samstag checken, wenn ich die Wohnung zur Uebergabe saubermache.

Am naechsten Morgen bin ich dann frueh aufgestanden und bin losgezogen, den Mietwagen in Kensington abzuholen. Um Geld zu sparen hatte ich eine Reservierung fuer eine groessere Familienkutsche und hatte eigentlich geplant, ein paar mal zwischen alter und neuer Wohnung zu pendeln. Bei Europcar angekommen, ueberredete mich der freundliche Angestellte dann aber, fuer den gleichen Preis einen grossen weissen Transporter zu nehmen, da man knapp an 'people carrier' war. Da hab ich mich doch nicht lange bitten lassen und bin gluecklich und zufrieden mit dem Lieferwagen abgezogen.

Auf dem Weg zur Wohnung habe ich dann noch eine Sackkarre aus dem Buero und meine Helfer eingesammelt, die sich nicht schnell genug der Zwangsverpflichtung entziehen konnten und zu viert (der Transporter hat uebrigens nur 3 Sitze...) haben wir dann in zweieinhalb Stunden den Umzug ueber die Buehne gebracht. Und weil uns der Umzug noch nicht voellig geschafft hat und weil wir ja nun mal das grosse Auto da hatten, sind wir dann noch zu IKEA gefahren, um ein Bett zu kaufen, damit ich nicht erst noch auf dem Luftbett schlafen muss und mir den Ruecken ruiniere. Eigentlich wollte ich ja gleich meinen Holzfussboden einkaufen, aber was ich wollte war nicht auf Lager. Na ja, beim naechsten mal dann...

Nun ist also mein Umzug geschafft und ich bin beinahe sicher, dass bis Weihnachten die Renovierung und das Putzen meiner neuen Behausung mein neues Hobby wird. Aber okay, Baumaerkte sind eh mein liebster Spielplatz...

PS: Hilfsangebote werden dankend entgegengenommen. ;-)

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ende gut, alles gut!

Hört sich gut an.

Alles Gute in der neuen Wohnung!

Montag, Februar 19, 2007  
Anonymous Anonym said...

ich kann dir nen praktisches buch schicken. "frag vati". da stehen heimwerkertipps und vieles mehr drin.:)

Mittwoch, Februar 21, 2007  
Blogger Astrid said...

Frag Vati? Ach lass mal, sind ja nicht alle Vaeter gut im Erklaeren... ;-)

Donnerstag, Februar 22, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home