Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Donnerstag, Februar 22, 2007

Das neue Hobby

So eine neue Wohnung, in der man sich nach langer Renovierungsabstinenz mal wieder so richtig austoben kann, hat ja schon was. Seit ich den Kaufprozess begonnen habe, ignoriere ich Sonderangebote in meinen ehemals sehr haeufig besuchten Boutiquen und freue mich, wenn ich nen Eimer Farbe irgendwo fuer den halben Preis bekomme oder ich einen Sattelzug voll IKEA Zeugs nach Hause schleppe. Gestern bin ich mit meiner Nachbarin/Kollegin Helene nach Wembley gefahren um meinen Holzfussboden fuers Wohnzimmer und ein paar Jalousetten und Raffrollos zu kaufen. Und wie das nun mal so ist, die IKEA-Strategie, einem moeglichst viel Geld mit geschickt positionierten ultrabilligen Angeboten aus der Tasche zu ziehen, hat mal wieder gewirkt und ich bin nun stolze Besitzerin von allen moeglichen nutzvollen Kuechenutensilien. Ich bin davon ueberzeugt, dass das Kochen damit zum puren Vergnuegen wird, wenn meine Kueche dann irgendwann mal fertig ist.

Fuers Wochenende ist dann das Verlegen des Wohnzimmerfussboden angesagt. Das bedeutet erst mal den alten siffigen Teppich rauszureissen, in kleine Stuecke zu schneiden und dann etwa 50 mal mit dem Aufzug rauf und runter zu fahren um das Zeugs loszuwerden. Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, was sich wahrscheinlich alles im mittelhohen Flor der Auslegeware verbirgt. Und dann kann ich anfangen, den Raum in einen bewohnbaren zu verwandeln...