Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Mittwoch, Dezember 06, 2006

Nikolaustag

Ich habe den Nikolaustags-Blues. Gestern abend habe ich meine schoenen schwarzen Stiefel hervorgekramt, sie auf Hochglanz poliert und auf die Fensterbank gestellt. Das war zu Zeiten meiner (rueckblickend als recht behuetet einzustufenden) Kindheit die totsichere Methode am Morgen des Nikolaustages Schokolade, ein kleines Spielzeug und manchmal (voellig unnoetig, wie ich fand) Nuesse oder Mandarinen darin zu finden. Die Freude war jedesmal riesig. Und bis ins Erwachsenenalter, als der Glaube an den Nikolaus dann doch so langsam nachliess, war der Nikolaustag immer verbunden mit kleinen Ueberraschungen und Suessigkeiten. Doch seit meiner Uebersiedlung nach London findet mich der Nikolaus nicht mehr. Scheinbar bin ich aus seinem Register gestrichen worden, denn alles, was ich heute in meinem Stiefel fand, war milde Londoner Herbstluft mit einem leichten Kaese-Aroma. War ich denn nicht artig im vergangenen Jahr? Ok, so richtig artig war ich nicht... Aber meine begangenen Suenden waren doch eher harmlos und haben niemandem wehgetan... Hmmm... scheinbar schaut er doch genauer hin als ich dachte...

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

vielleicht hast du den nachsendeantrag nicht richtig ausgefüllt und darum dauert das ein bisschen bis der nikolaus dich gefunden hat.

Donnerstag, Dezember 07, 2006  
Blogger Astrid said...

wahrscheinlich hat er irgendwo anders hin geliefert und nun haut sich irgendjemand mit meiner schokolade den bauch voll.

Freitag, Dezember 08, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home