Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Freitag, November 17, 2006

Nun wirds ernst

Und weiter gehts mit dem angestrebten Wohnungskauf. Man wird ja immer anspruchsloser und beinahe schon ein wenig demuetig, wenn man sich den Londoner Immobilienmarkt mal genauer ansieht. So werde ich denn wohl - wie schon laenger angenommen - etwas weiter an die Peripherie ziehen, dafuer aber nicht nur einen Schuhkarton bewohnen. So wie es aussieht, wird es sogar eine Dreizimmerwohung. Hallelujah! In der letzten Woche habe ich mir ein paar Wohnungen angesehen und erstaunlicherweise waren sogar zwei dabei, die mir gefallen haben. Na ja gut, die erste Wohnung war ein ziemliches Truemmerfeld in einem 60er Jahre Betonblock, hatte aber super viel Platz und das, was man so Potential nennt. Ich haette gern ein grossangelegtes Renovierungsprojekt darin begonnen und konnte mich auch schon mit Tischkreissaege bewaffnet neues Parkett darin legen sehen. Aber leider habe ich herausgefunden, dass das Areal um das Gebaeude demnaechst komplett umgebaut werden soll und im Zuge dessen die ganze Huette moeglicherweise der Abrissbirne zum Opfer faellt. Ach nee, das muss ich nicht unbedingt haben, zumal die Entscheidung ueber Abriss oder Komplettsanierung erst naechsten April fallen wird. Nun ja, ein Stueckchen weiter die Strasse runter stehen aehnliche Gebaeude, die sogar unter Denkmalschutz gestellt worden sind, weil es sich bei dieser Wohnanlage um ein preisgekroentes Projekt handelt. Und dort, in dieser Corbusier-maessigen, aus 6 grossen Betonblocks bestehenden Wohnanlage, ist auch grad eine Wohnung, die zum Verkauf steht. Nen bisschen teurer als der Truemmerhaufen, aber genau der gleiche Grundriss und in viel besserem Zustand. Da koennte ich gleich einziehen und muesste nicht erst alle Tueren ersetzen, Waende hrausreissen und den Kammerjaeger durch die Kueche schicken...

Morgen vormittag werde ich mir diese Wohnung, die ich nun an erste Stelle meiner Favoritenliste gesetzt habe, noch mal zusammen mit zwei Kollegen ansehen. Mal schauen, was die so sagen. Und wenn die mit mir uebereinstimmen, dann werde ich wohl ein Angebot machen und dann werde ich mich sicher bis ans Lebensende verschulden. (Ogottogott, mir wird ganz flau) Aber immerhin, ich habe dann was eigenes und muss mir nicht mehr mit irgendwelchen wirren Chinesinnen die Wohnung teilen. Und ich kann meine Sachen, die nun seit fast 4 Jahren eingelagert sind, aus der Versenkung wieder hervorholen. Das wird fuer mich wie Weihnachten, denn ich kann mich gar nicht mehr so detailliert daran erinnern, was fuer Schaetze ich gehortet habe.