Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Donnerstag, November 30, 2006

und weiter gehts

Diese Woche ist eine einigermassen ereignisreiche. Am Dienstag hat die Kreditberaterin dann endlich angerufen und mir mitgeteilt, dass ich leider keine 100% Finanzierung bekomme, weil mein Uni-Abschluss schon zu lange zurueck liegt. Doofe Regel, aber damit muss ich wohl leben. Also Plan B, der Kleinkredit fuer den grossen Kredit. Nebenher war ich fleissig, der Solicitor ist beauftragt, der Antrag fuer den Kredit fuer die 5% Eigenkapital ist beantragt und morgen steht ein Termin bei der Bank auf dem Programm. Papierkram ausfuellen und mich noch mal auf Herz und Nieren pruefen lassen, ob ich denn auch kreditwuerdig bin. Und immer noch bleibt ein bisschen Angst oder eher Bedenken, dass der Deal im letzten Moment doch noch durchfaellt. So wie es eigentlich immer ist, wenn man sich zu sehr auf etwas freut und sich schon ausmalt, wie schoen alles werden kann. Ich habe schon den Holzfussboden fuers Wohnzimmer ausgesucht, die Moebel fuers Schlafzimmer ausgesucht und mich schon mal nach Preisen fuer ein neues Bad erkundigt. Sogar nach Preisen fuer meinen Umzug habe ich schon geschaut und habe jetzt einen guten Ueberblick ueber die weite Palette zu mietender Lieferwagen. Kurz - die Sache kann eigentlich nur schiefgehen. Ich bin schon viel zu gut informiert und habe schon zu viel Emotionen entwickelt. Und wenn dieses Hauskaufprojekt auch nur annaehernd so lauft wie meine Beziehungen (je mehr Gefuehl desto kuerzer die Lebensdauer), dann ist ein Desaster schon jetzt vorprogrammiert. Aber hey, ich habe ja immer noch die Nummer von ner guten Psychologin. Alles wird gut...