Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Montag, November 27, 2006

Gefuehlsmaessige Achterbahnfahrt

Ich habe schlechte Laune.

Seit letzte Woche Freitag versuche ich meine Kreditberaterin zu erreichen. Als ich das letzte mal einen Tag nach unserem denkwuerdig enttaeuschenden Termin mit ihr telefonierte, klang sie einigermassen hoffnungsfroh, dass sie bezueglich meines 100%igen Kredits moeglicherweise doch noch was machen koennte. Mein Fall sei einem bankinternen Kommitee uebergeben worden, die innerhalb der naechsten drei oder vier Tage darueber richten wuerden, ob ich ihrer erweiterten Dienste wuerdig bin. Zusammen mit dem akzeptierten Angebot brachte mich das letzte Woche gefuehlsmaessig fast bis in die Stratosphaere. Und nun warte ich auf die (hoffentlich, bitte bitte bitte) erloesende gute Nachricht.

Mein Wochenende habe ich dann mit mit meinem derzeit engsten Freund - meinem 20 Jahre alten aber immer noch zuverlaessig mit der ersten Batterie funktionierenden Taschenrechner (Texas Instruments rocks!) in akkurat aufrecher Haltung an den Esstisch gesetzt und erst mal gerechnet und kalkuliert und wieder verworfen um dann noch mal von vorn anzufangen, wie ich in naechster Zeit dann im schlimmsten anzunehmenden Fall (nein nein, ich meine nicht den ausgedehnten Gefaengnisaufenthalt nach meinem sicher scheiternden Bankueberfall) mit ner Mortgage und nem extra Kleinkredit um die restlichen Kosten im Falle eines 95%igen Hauskredits ueber die Runden komme. Ich war erstaunt festzustellen, dass ich wohl auch ohne exorbitante Gehaltserhoehung nicht verhungern muss. Da muss ein Fehler in meinen Berechnungen sein...

Und jetzt frage ich mich, ist es nur die Ungeduld, die mir diese miese Laune beschert? Sind es die Unbekannten in meiner Rechnung, die mir die Suppe versalzen? Oder ist es am Ende doch das Gefuehl, voellig mutterseelenallein durch diesen fuer mich seit Jahren wichtigsten Prozess zu gehen? Vermutlich das alles und noch einiges mehr. Keine Ahnung. Ich werde einfach mal versuchen, mich zusammenzureissen und positiv zu bleiben...

1 Comments:

Blogger Astrid said...

nicht die ohren haengen lassen. die melden sich schon noch! die waeren ja schoen bloed, dich einfach so ziehen zu lassen! meine kreditberaterin hat gestern abend auch noch angerufen und mir gesagt, dass es mit den 100% nix wird, sie mir die 95% aber gern geben. nicht unbedingt genau was ich hoeren wollte, aber immerhin...

Dienstag, November 28, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home