Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Dienstag, Oktober 17, 2006

Internationale Schokoladenwoche

Passend zur grad angelaufenen Internationalen Schokoladenwoche habe ich gestern endlich das langersehnte Care-Paket aus der Heimat erhalten. Vielleicht klingt das jetzt albern, aber was ganz oben auf meiner Wunschliste stand, war Schokolade der Sorte "Herbe Sahne". Aber nicht irgendeine. Nein, es musste die 200 Gramm Tafel aus dem Aldi sein. Nix Lindt oder Milka, nee, manchmal sind es die einfachen Dinge, die frau gluecklich machen. Nun werde ich mich erst mal hemmungslos ueber einen Riegel Schoki hermachen, fuer mittags steht Schokoladenpudding mit Sahnehaeubchen auf dem Programm und heute abend werd ich dann vielleicht noch mal ne Lage Brownies backen. Internationale Schokoladenwoche ist etwas, was man ernst nehmen muss!

6 Comments:

Blogger Astrid said...

au weia, das ist ja sauschlechtes Timing! Wie kann man denn nur in der wichtigsten Woche dieses Jahres krank werden? Da muss man doch Schokoladenfondue machen, Nutella eimerweise essen, heisse Schokolade trinken (hilft uebrigens auch gegen Erkaeltungen), Snickers in die Friteuse werfen... Ich hatte fest mit Dir gerechnet! ;-)

Dienstag, Oktober 17, 2006  
Anonymous Anonym said...

Oh je, und ich hatte gerade damit begonnen wieder auf die Ernährung zu achten und nun das. Schokoladenwoche! naja diesmal müsst ihr ohne mich in den "Vernichtungskrieg" ziehen.

Und irgendwie erinnert mich Deine Schreibweise an Kochen mit Calmund. "Da fritieren wir uns erstmal ein saftiges Stück Buttertorte und und schlürfen nachher eine schöne Tasse ausgelassener Butter."

Mittwoch, Oktober 18, 2006  
Blogger Astrid said...

Jau, das Zeugs schmiegt sich nahtlos an die Hueften an ;-)
Egal, schwimm ich mir alles naechste Woche in Griechenland wieder ab!

Aber dass nun schon zwei meiner zuverlaessigsten Mitstreiter nen Rueckzieher machen, stimmt mich betrueblich... Abklemmer ihr!

Mittwoch, Oktober 18, 2006  
Anonymous Anonym said...

Ich hab halt keinen Schwimmurlaub in Griechenland vor uns, sondern stattdessen Messestehen in D'dorf und Kunden ausführen. ;-)

Mittwoch, Oktober 18, 2006  
Blogger Astrid said...

Ja, dann kannst Du Dich ja mit deinen Kunden auf die fritierte Buttercremetorte stuerzen. Anregungen fuer alle Freunde des guten Geschmacks kannst Du dir uebrigens hier holen: http://www.dallasnews.com/sharedcontent/dws/dn/latestnews/stories/101606dnmetFriedCoke.336485d.html

Mittwoch, Oktober 18, 2006  
Blogger Astrid said...

Finnland ist jetzt dann aber doch schon ein wenig kuehl, oder? Gibt's da denn wenigstens gute Schokolade???

Donnerstag, Oktober 19, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home