Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Dienstag, Oktober 17, 2006

Das Carepaket

Meine Mama hat liebevoll an mich gedacht und mir einen Briefumschlag vollgepackt mit netten Sachen geschickt. Leider hat wohl der Umschlag irgendwo auf dem Weg ziemlich gelitten und kam hier arg zerfetzt und mit einer Plastkschutzhuelle an. Als ich es denn vorsichtig aufmachte, purzelten mir dann neben der heissersehnten Schokolade ein Schluesselanhaenger in Form des WM-Maskottchens Goleo, ein Plastikgefriebeutel mit etwa 10 Haribo Kirschen und ein Paeckchen Luftgewehr-Patronen entgegen. Interessante Mischung, dachte ich. Wieso der Goleo? Ich konnte mich weder dran erinnern, dass meine Mutter jemals ihr Herz fuer Fussball entdeckt haette, noch daran, dass ich jemals geaeussert haette, ein gluehender Fan zu sein. Zumal an dem Anhaenger ein Kaertchen hing, das, mit einer mir gaenzlich unbekannten Maedchenhandschrift beschrieben, dem Leser erzaehlte, dass dieser Goleo bei einem Ein-Euro-Spiel gewonnen worden sei, die Gewinnerin das Tier nicht wolle, aber den Adressaten (wer auch immer das gewesen sein mag, es gab keine direkte Anrede) ganz doll lieb hat. Interessant, dachte ich mir. Und dann die Patronen. Ein Mysterium. Als ich dann bei meiner Mama per SMS anfragte, ob ich denn in den Nachrichten was verpasst haette und gegen wen sie denn denkt dass ich mich verteidigen soll (eine genauere Internetrecherche der geangigen Nachrichtenmagazine verblieb ergebnislos), antwortete sie nur, dass ich ihr das doch mal naeher erklaeren soll. Und jetzt gruebel ich. Stellt sie sich jetzt nur dumm und erlaubt sich mit mir einen Scherz? Oder hat jemand bei der Post beim Zusammenpacken des zerfetzten Briefes mal ganz kreativ in die Kiste mit den nichtzuordnenbaren Resten gegriffen und sich gedacht, dass man in London zum einen WM-Souvenirs als Botschafter der Voelkerverstaendigung und zum anderen Munition fuer den Fall, dass man mit Freundlichkeit nicht weiter kommt, am meisten anfangen kann?

Wie auch immer, ich bewahre die Patronen jetzt in meinem Nachtschraenkchen auf und am Wochenende werd ich erst mal losziehen und mir das passende Gewehr dazu kaufen. Man weiss ja nie...

5 Comments:

Blogger Astrid said...

Zweites Paket??? Nee, da ist noch nix angekommen. Ui, da kann ich mich ja noch mal auf was freuen :-)) Einen Teil der Schokolade habe ich schon an die Kollegen verfuettern muessen um der Gefahr einer Meuterei zu bannen.

Aber ich ueberlege jetzt, ob ich mich schriftlich bei der Post fuer die netten Sonderbeilagen bedanken soll.

Dienstag, Oktober 17, 2006  
Anonymous Anonym said...

Du verstehst das nicht, die Patronen sind ein Hinweis ala "Der Pate".

Das ist ein Angebot, dass Du einfach nicht ablehnen kannst. ;-)

Also wer ist denn im Umfeld vom Sternzeichen Löwe und läuft immer ohne Schlüpfer rum? Ich hoffe nicht ein pickliger englischer Postbote. :-)

p.S. rote Schuhe könnten bei der Identifizierung helfen, hab ich mir sagen lassen. :-)

Mittwoch, Oktober 18, 2006  
Blogger Astrid said...

Hmmm... der einzige schluepferlose Loewe in meinem Umfeld ist der mir zugesandte, der gluecklicherweise in meine Schublade passt und nicht weiter gefaehrlich ist. Irritierenderweise traegt der aber keine roten Schuhe, dieses Mittel der Identifizierung faellt also aus. Aber vielleicht sollte ich dem Loewen die Patronen (uebrigens der Marke "Predator") in den Allerwertesten stecken und draussen vorm Eingang der Kirchengemeinde ein kleines Feuerwerk zur Belustigung der Konfirmanden machen... Das wuerde auf jeden Fall ein Zeichen setzen, das der Pate dann hoffentlich versteht! ;-)

Mittwoch, Oktober 18, 2006  
Anonymous Anonym said...

Du hast immer wieder so umwerfende Ideen.

Dem hast Du dann auf jeden Fall mal richtig den Arsch aufgerissen. :-)

Mittwoch, Oktober 18, 2006  
Blogger Astrid said...

Nein, auch das zweite Paket hat es bis hierher geschafft. Und wesentlich weniger beschaedigt als sein kleiner Bruder. Ist wahrscheinlich einen Umweg geritten. Oder hat wegen seines groesseren Gewichts ein wenig laenger gebraucht, da etwas behaebiger. Und in diesem habe ich keine Sachen gefunden, ueber die ich mich gewundert habe, nur welche, ueber die ich mich riesig gefreut habe! Lebkuchen, eine CD, Lakritze und Produkte der Johnson&Johnson. Danke danke danke!!!

Donnerstag, Oktober 19, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home