Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Freitag, Februar 27, 2009

Wieder ein Monat rum...

...und nichts Entscheidendes hat sich getan. OK, jedenfalls nicht fuer mich. Der Kollegenkreis ist deutlich ausgeduennt und wir verbleibenden treten naechste Woche die Kurzarbeit an. Soll mir recht sein, das laesst mir woechentlich 6 Stunden mehr um mich mal gruendlich auf dem Arbeitsmarkt umzuschauen. Die ersten Kontakte in alle Welt sind geknuepft oder wieder aufgewaermt, nun heisst es Unterlagen vorbereiten. Zum Glueck ist mein fieser Kunde grad relativ handzahm (er scheint mich nicht mehr als Feind zu sehen). Von daher bin ich entspannt und muss nicht das erstbeste nehmen, was meinen Weg kreuzt.

Ansonsten bin ich gestern mit meinem Schreibtisch umgezogen. Ich habe den Huehnerstall verlassen, in dem man mich mit drei anderen gepfercht hatte und nun teile ich mir einen Raum mit einem anderen PM. Eigentlich hatte mich die HR Abteilung zu meinem Team (HAHA, ist ja grad nur noch einer) stecken wollen, aber da noch andere in dem Raum arbeiten, habe ich mir lieber eine Alternative gesucht. Dass ich Ruhe brauche, um mich auf Emails und Telefonate fuer drei Projekte konzentrieren zu koennen, haben die nicht so recht mitgeschnitten. Aber es nuetzt ja nix, sich zu aergern, dass ein Mann in meiner Position schon laengst ein eigenes Buero bekommen haette. Ich denke mir nur, typisch deutsche Firma, schaffe meine eigenen Fakten und speichere es als Erahrung im Hinterkopf ab.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

...ja, ja....so ist es wenn frau sich in der harten männerwelt rumschlagen muß....egal, hauptsache die kohle landet auf der sicheren sparkasse ;-)

Freitag, Februar 27, 2009  
Blogger Astrid said...

ok, dann werde ich mal meinen stolz herunterschlucken und mich aufs wesentliche konzentrieren - der schnoede mammon. und dann ab durch die mitte...

Freitag, Februar 27, 2009  

Kommentar veröffentlichen

<< Home