Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Donnerstag, Februar 05, 2009

Schnee in London

Seit Tagen lese ich nun die Kommentare und Berichte von Freunden ueber den starken Schneefall in London, schaue aus meinem Fenster, sehe nur Sand, der ueber die Strasse weht und frage mich, wie ich es immer schaffe, allen ungewoehnlichen Wetterphaenomenen in grossem Bogen aus dem Wege zu gehen. Sommer 2003, Deutschland schwitzt unter dem Jahrhundertsommer - ich sitze in Irland und lasse mich nassregnen. Sommer 2006, super Wetter in London, Fussballweltmeisterschaft und entsprechend tolles Wetter in Deutschland - ich wandere Huegel in Alaska rauf und runter und lasse mich nassregnen. Winter 2009, Suedostengland versinkt im Schneechaos und geht in den Pub anstatt ins Buero - ich sitze in der Wueste und entspanne nach einem langen Arbeitstag mit nem Taesschen Gin Tonic. OK, das ist angenehmer als Schnee zu schippen, doch vermisse ich dicke kuschelige Klamotten, die Kaelte (OK, beim halbstuendigen Anstehen vorm Reichstag anfang Januar hab ich die Kaelte verflucht) und die Tasse heissen Fliederbeersaft (wahlweise Gluehwein) zum Aufwaermen...

9 Comments:

Anonymous Anonym said...

Ich soll dich jetzt doch nicht ernsthaft bedauern, das du dir keine Frostbeulen holen kannst!?!?

Freitag, Februar 06, 2009  
Anonymous Anonym said...

hey, wieso anonym? ich bins, deine Mutter!!! Wieso macht diese Ding nie was ich will??

Freitag, Februar 06, 2009  
Blogger Astrid said...

hehe... dein Rechner hat wohl Probleme, Dich als Authoriaet anzuerkennen... Kann Dir bei deinen Kindern natuerlich nicht passieren ;-)

Freitag, Februar 06, 2009  
Anonymous Anonym said...

frechdachs!!!

Freitag, Februar 06, 2009  
Blogger Astrid said...

Frech bin ich aber auch nur, weil ich in sicherer Entfernung bin ;-)

Freitag, Februar 06, 2009  
Blogger Matzes Welt said...

naja, das grass ist immer gruener auf der andderen seite.... ich hab alle termine letzte woche agesagt 5 tage von zu hause aaus gearbeitet und nur zum zigaretten holen zum corner shop geschlittert. keine tube, kein bus, keine bahn und was noch viel schlimmer war, fluege gecancelled... hatte zur folge das maikes flug am montag von hamburg nach london gestrichen wurde, sie kam dann erst mittwoch, easyjet fliegt nur montagas, mittwoochs und freitags nach HH.... anyway, jetzt ist wieder alles gut... bilder von dem winter-wonderland-croydon gibts hier: http://www.flickr.com/photos/mhav

Samstag, Februar 07, 2009  
Blogger Astrid said...

ok, wenn fluege gestrichen werden und man nicht nach hause kommt, dann verliert der schnee schon mal seinen romantischen aspekt... der volkswirtschaftliche schaden, den der wintereinbruch in uk verursacht, muss enorm sein!

Samstag, Februar 07, 2009  
Anonymous Anonym said...

oh...baby, da macht die kleeene sich über die volkswirtschaft des vereinigten königreiches sorgen...;-)...respekt!!!

Samstag, Februar 07, 2009  
Blogger Astrid said...

aber klar doch. je schlechter es der britischen wirtschaft geht, desto unwahrscheinlicher wird es, dass ich nen neuen job dirt finde :-(

Samstag, Februar 07, 2009  

Kommentar veröffentlichen

<< Home