Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Sonntag, Februar 15, 2009

Das kreisende Beil

Nun schlaegt sie voll zu die Rezession. Bisher war alles nur harmloses Geplaenkel. Heute sind weitere 10 Leute entlassen worden und dem verbleibenden Rest hat man Geld aber auch proportional dazu Arbeitszeit gekuerzt. 12,5 % weniger in der Tasche aber auch Arbeitszeiten, bei denen man nach Feierabend noch nen halbes Stuendchen Tageslicht geniessen kann. Man weiss nicht, ob man lachen oder weinen soll. Auf jeden Fall ist dies nun sicher das Signal, es mit den Bewerbungen mal etwas ernster zu nehmen.

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

wieso Arbeitszeit kürzen? Ich hatte bisher den Eindruck, daß so schon kaum alles zu schaffen ist. Gibts da nen Trick?

Montag, Februar 16, 2009  
Blogger Astrid said...

Trick? Klar! Ich werde jetzt gnadenlos alles an mein Team deligieren. Sollen die doch unbezahlte Ueberstunden machen, waehrend ich mich an den Pool lege ;-)

Montag, Februar 16, 2009  

Kommentar veröffentlichen

<< Home