Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Sonntag, Februar 01, 2009

noch mehr Sparmassnahmen

Scheinbar hat meine Firma die Nase vorn beim Sparen. Echte Schwaben halt. Zumindest war mein Gehalt heute noch nicht auf meinem Konto (hoffentlich kein schlechtes Omen...). Und dabei wollte ich doch gleich den guten Wechselkurs ausnutzen und meine Kohle in den sicheren Schoss der heimatlichen Sparkasse legen. Bleibt nur zu hoffen, dass morgen a) das Gehalt da ist und b) der Kurs genauso gut oder besser ist... we will see...

Auf jeden Fall war ich gestern schon mal erleichtert, dass meine Bank meine Firma nicht auf die Blacklist gesetzt hat und meine Kreditkarte in 4 Tagen bei mir sein soll. Auch hier werden wir sehen...

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

...scheinbar sind heutzutage sparmassnahmen an der tagesordnung...mache momentan die gleichen erfahrungen mit zwei mietparteien bei denen die wirtschaftskriese schon durchgeschlagen hat..wie mache ich das meinem spaßkassenonkel nun wieder klar...die haben nämlich momentan ein solides guthaben bei mir...

Donnerstag, Februar 05, 2009  
Blogger Astrid said...

verdammt, da bin ich mit meinen schwaben ja noch gut dran. die haben mustergueltig nachgeforscht, wo denn meine sauer verdiente kohle bleibt und gestern hatte ich den cash dann auch tatsaechlich 2 stunden lang auf dem konto. so lange hats gedauert, bis ichs auf meine europaeischen konten verschoben habe. sicher ist sicher... wenn ich eins weiss, dann ist es, dass mein geldinstitut mit dem netten roten logo zwar keine hohen zinsen gibt aber dafuer besser auf meine penunzen aufpasst als ein schrotflintenbewaffneter vater auf seine toechter ;-) ...vielleicht sind deine mieter ja auch sparkassenkunden?

Donnerstag, Februar 05, 2009  
Anonymous Anonym said...

...nach zufälligem ausfall der heizung in einer mietwohnung ;-), hat mich der erste säumige mieter pronto mit seinem zuständigen sachbearbeiter per handy in verbindung gebracht...alg 2 ist doch eine feine sache...nach zusicherung das die überweisung ausgeführt wird lief die umwälzpumpe plötzlich wieder wie geschmiert...gibt manchmal doch noch hilfreiche zufälle....!!!...bei der zweiten partei ist die sache ein wenig schwieriger..zwei kleine kinder...und ich möchte doch sooo ungern auf die erste seite unserer niedersächsischen provinzzeitung...ok?..wenn ich so überlege, gegen einen programmausfall auf allen tv-kanälen ist doch sicher nichts einzuwenden..oder????

Freitag, Februar 06, 2009  

Kommentar veröffentlichen

<< Home