Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Freitag, Februar 06, 2009

DIY

Ab und zu ueberkommt es mich und ich muss mich handwerklich verwirklichen. Da eine Wand meines Schlafzimmers dringend einen neuen Anstrich brauchte und ich keine Lust mehr auf Magnolia hatte, habe ich mir heute mal das Angebot des Baumarkts angeschaut und mir eine dunkelrote Farbe mischen lassen, die ich dann auch gleich an genannte Wand geworfen habe. Sieht klasse aus. Problem ist nur, dass ich nun, wo ich schon mal angefangen habe, immer weitermachen muss, bis der Raum perfekt ist. Also plane ich nun, einen grossen Spiegel oder ein farblich passendes Bild fuer die Wand zu kaufen. Und neue Lampen fuer Decke und Wand. Und einen Bettueberwurf. Und Kissen. und Deko. Ich habe zwar keine Ahnung, wie lange mein Wuestenabenteuer anhalten wird, aber fuer die Zeit will ich mich wohl fuehlen koennen. Und mit dem Einpacken und Verschicken von Einrichtungsgegenstaenden habe ich ja schon reichlich Erfahrung...

5 Comments:

Anonymous Anonym said...

..da ích das schon hinter mir habe kann ich dazu einen kleinen erfahrungsbericht liefern..;-)auch bei mir sollten zwei wände rot tapeziert werden, die anderen beiden in einem fröhlichem nikotingelb..der überaus begabte handwerker wurde angagiert und strich alle vier wände in rot vor,von wegen vorbeugung des durchschimmerns..meine frühere verlobte kam des abends sichtlich angenervt von ihrer anstrengenden arbeit, sah das desaster des roten vorstrichs durchs fenster und begrüßte mich gleich mit den freundlichen worten "das a...loch von maler brauch gar nicht mehr wiederkommen"..."kannst du ihm gleich selbst sagen"...das a...loch stand nämlich neben mir ;-)

Donnerstag, Februar 12, 2009  
Anonymous Anonym said...

ja ja...so ein handwerker hat es denn auch nicht leicht...fazit war überstunden und weißen zweier wände für die freundliche nikotingelbe tapete..gibt leute die nennen es auch beige...

Donnerstag, Februar 12, 2009  
Blogger Astrid said...

nikotin-gelb... hornhaut-umbra... zahnbelag-beige oder auch gern euphemistisch genannt "magnolia", alles der gleiche schmudelweisse dreck...

...aber roter vorstrich unter weisslicher tapete kann doch nur schiefgehen... das kann man sogar bei tine wittler lernen...

Freitag, Februar 13, 2009  
Anonymous Anonym said...

...ok, die farberklärung hätte ich mir bei DIR sparen können...hätte ich doch eigentlich wissen müssen..;-)
...soll ich diesem genie nun auch noch ein fernsehgerät schenken????
info: tags darauf bin ich zuhause geblieben um diesem kleckser auf die finger zu sehen...und siehe da, alles lief wie geschnitten brot..hat aber gedauert bis ich dahinterkam das er um eine vernünftige arbeit zu liefern eine anlaufphase von mindestens vier flaschen bier brauchte....

Freitag, Februar 13, 2009  
Blogger Astrid said...

du hast ernsthaft erwartet, dass der mensch sich nuechtern an so ein wahnsinnsprojekt traut??? mann mann mann... son flaeschchen korn muss als vorgluehmassnahme schon bereitgestellt werden ;-)

Freitag, Februar 13, 2009  

Kommentar veröffentlichen

<< Home