Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Dienstag, Juni 09, 2009

The Final Countdown

Nein nein, ich habe nicht ploetzlich eine Vorliebe fuer blondgelockte skandinavische Hardrocksaenger aus den 80ern entdeckt. Auch wenn es mich nach meiner Bewerbung in Schweden durchaus in polarkreisnaehe verschlagen koennte und ich mich dann an solche Anblicke gewoehnen muesste.

Nein, ich zaehle die Tage bis zu meiner endgueltigen Abreise von dieser glitzernden Wanderduene. 16 ganze Tage sind es noch. 12 davon im Buero. Meinen Bauherren habe ich zwischenzeitlich die frohe Botschaft ueberbracht; es war spannend, die Gesichtszuege beim Entgleisen zu beobachten. Ich muss gestehen, dass mich da doch ein Gefuehl von Genugtuung und Schadenfreude beschlich, als man sich der Tragweite der Auswirkungen bewusst wurde, die mein Weggang haben wird...

Die letzten Tage hier werden aber stressig werden. Nach und nach uebergebe ich an meinen Nachfolger, der sich dann an meiner Stelle Unverschaemtheiten gefallen lassen muss oder aussichtslose Kaempfe mit dem Bauamt fuehren darf. Normalerweise wuerde ich mit einer Nach-mit-die-Sintflut-Einstellung daran gehen, aber da ich moeglicherweise im deutschen Hauptquartier weiterbeschaeftigt werde, muss ich bis zu letzt ordentlich arbeiten.

Zwei Bewerbungsgespraeche in Muenchen und in Landshut habe ich ausser dem in der deutschen Niederlassung schon vereinbart, und ausserdem koennte ich gleich mit einem Projekt in freier Mitarbeit fuer einen Bekannten beginnen... ich brauche mir also keine Sorgen um meine Zukunft in der alten Heimat machen. Und wenn alles nicht fuktioniert, dann gehts halt wieder zurueck nach London... :-)

7 Comments:

Anonymous Anonym said...

...freie mitarbeit?? au weia...da beschleichen mich komischerweise ängste...kannst du dich erinnern??

Mittwoch, Juni 10, 2009  
Blogger Astrid said...

oh ja.. ich erinnere mich gut... alkoholertraenkte phantasieprojekte im wilden osten... aber nein, auf sowas wuerde ich mich nie wieder einlassen.

Mittwoch, Juni 10, 2009  
Anonymous Anonym said...

Welcome back! :-)

Mittwoch, Juni 10, 2009  
Anonymous Anonym said...

....neeeeeee, aus schaden wird frau klug!!!hat ja auch alles sein gutes :-)gruß aus der niedersächsischen provinz

Donnerstag, Juni 11, 2009  
Blogger Astrid said...

drueckt mal alle die daumen, dass es muenchen wird und nicht landshut oder krumbach... da will man doch nicht tot ueberm zaun haengen, oder?

Donnerstag, Juni 11, 2009  
Anonymous Anonym said...

...ich finde alle drei standorte schrecklich....wie wärs mit celle, hannover oder braunschweig....da sparste dir doch das erlernen der landessprache...würde doch nicht nur dir sehr entgegen kommen...

Samstag, Juni 13, 2009  
Blogger Astrid said...

schnickschnack. sprachbarrieren gelten fuer mich nicht. ok, niederbayrisch waere schon der extremfall, aber da es im norden keine jobs fuer mich gibt, muss ich wohl die weisswurst-kroete schlucken...

Freitag, Juni 19, 2009  

Kommentar veröffentlichen

<< Home