Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Freitag, Juni 12, 2009

Angriff der Killertomaten

Ich war vorgestern mal wieder in Abu Dhabi zum ueblichen Baustellenmeeting. Diesmal hatte ich meinen Nachfolger mit dabei, dem ich nach und nach meine Projekte uebergebe. Offizielle Vorstellung beim Kunden. Es war Mittagszeit und da wir noch Zeit vor dem Meeting hatten, sind wir grad noch schnell was essen gegangen in der Burger-Schmiede gleich um die Ecke.

Mein bestelltes Chicken Sandwich mit Pommes kam, ich nahm die Ketchupflasche vom Tisch und schuettelte diese vorm Oeffnen. Leider hatte derjenige, der sich vor mir Ketchup genommen hatte, den Deckel nur oben auf die Flasche drauf gelegt anstatt sie zuzudrehen...

Mein Kollege mit seinem bluetenweissen Hemd hatte wahnsinniges Glueck, dass er nicht in die Flugbahn der roten Sauce geriet. Der Ketchup ergoss sich nicht nur ueber die Bodenfliesen sondern auch in hohem Bogen ueber mich. Alle Leute im Restaurant starrten mich an, denn ich sah ploetzlich aus wie in einem drittklassigen Splatter-Movie. Texas Chainsaw Massacre war ein echter Dreck dagegen. Das Zeug hing in meinen Haaren, im Gesicht, an meinem Hals und am Arm. Mein schwarzes T-Shirt und der Rest meiner Kleidung hingegen hat so gut wie nichts abgekiegt. Glueck gehabt. Zwar liess sich alles mit Taschentuechern spurlos wegwischen, aber es blieb dieses klebrige Koerpergefuehl bis ich abends endlich duschen konnte.

Lessons learned:
- Ketchupflaschen immer von sich weg schuetteln
- den korrekten Sitz des Deckels ueberpruefen, wenn man Unfaelle vermeiden will
- Ketchup eignet sich super als Haarfestiger und duftet sehr appetitlich
- Ketchup laesst sich nach einem Tag noch in Farbe aber nicht in Konsistenz von Ohrenschmalz unterscheiden
- mit gesundem Essen waere das nicht passiert
- Unfaelle solcher Art sind der eigenliche Grund fuer die Taschentuchboxen auf den Tischen in UAE (jede Wette!)

5 Comments:

Blogger Eva said...

das ist mir gestern auch fast passiert. aber zum glück hab ich nicht sehr doll geschüttelt, dass das zeug in der flasche geblieben ist.

Freitag, Juni 12, 2009  
Blogger Astrid said...

glueck gehabt ;-) hat aber einen hohen unterhaltungswert, wenns schiefgeht...

Freitag, Juni 12, 2009  
Blogger Eva said...

das glaub ich dir sofort. :)

Samstag, Juni 13, 2009  
Anonymous Anonym said...

...über sowas kann ich gar nicht lachen,ich plädiere auf vierteilen des hinter...gen attentäters..

Samstag, Juni 13, 2009  
Blogger Astrid said...

vierteilen? viel zu milde! ihn mit dem zeugs einpinseln und in nen ameisenhaufen setzen ;-)

Montag, Juni 15, 2009  

Kommentar veröffentlichen

<< Home