Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Montag, Mai 14, 2007

Good Bye Laundrette

Am Samstag ist endlich meine heissersehnte Waschmaschine geliefert worden. Vormittags um 11 rueckten die Jungs von Redhill Appliances an, stellten mir meine nagelneue Bosch in die Kueche und machten sich umgehend wieder vom Acker. Doch dank meines ererbten Heimwerker-Gens und der drei prallgefuellten Werkzeugkaesten war das Anschliessen des guten Stuecks zum Glueck kein Problem und schon zur Mittagszeit schnurrte meine Neuerrungenschaft freudig vor sich hin und schleuderte meine Waesche mit 1400 Undrehungen die Minute waehrend ich ihr gluecklich dabei zusah. Nun sind die Tage endlich gezaehlt, an denen ich Stunden im oertlichen Waschsalon zubringen musste. Nie wieder muss ich mich vom tuerkischen Besitzer anmuffeln lassen, wenn eine seiner Maschinen sich nicht oeffnen laesst oder mein Geld schluckt ohne es zu registrieren. Nein, ich werde die Laundrette nicht vermissen, auch wenn ich nun nicht mehr die Bekanntschaft so manch einer skurilen Gestalt machen kann, aber davon gibts anderswo noch genauso viele...