Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Dienstag, Mai 08, 2007

Bank Holiday Weekend

Noch vor zwei Wochen hat es mir ja ein wenig gegraut vor dem langen Wochenende. Meist haengt man da ja nur so rum, puzzelt im Haushalt rum und aergert sicht, dass grad mal wieder keiner da ist, mit dem man um die Haeuser ziehen kann. Dieses Wochenende haben mich zwei meiner liebsten Freunde mit auf Tagestouren in Suedengland genommen. Am Samstag hatten wir uns eigentlich Bournemouth vorgenommen, sind dann aber doch nach Bath gefahren, denn weder ich noch meine Begleiter hatten die Stadt gesehen. Bei herrlichem Wetter sahen wir uns erst die Stadt grunedlich an, bevor wir uns auf dem grad stattfindenden French Market mit Brot, Kaese und Fruechten fuer ein Picknick eindeckten. Im strahlenden Sonnenschein liessen wir uns in einem der schoenen Parks nieder und genossen den wunderbaren Tag.
Am naechsten Tag stand dann die Kueste Kents auf dem Programm. Diesmal uebernahm ich das Fahren und steuerte die kleine Kutsche sicher bis nach Rye, wo wir uns eigentlich auf ein paar Stunden am Strand gefreut hatten. Da es aber zu bewoelkt und windig war um wie geplant den Grill anzuwerfen, machten wir uns wieder auf dem Weg um eine windgeschuetztere Stelle zu finden. Da ich mit Fahren beschaeftigt war, habe ich leider meinen extra mitgebrachten Reisefuehrer nicht studieren koennen, sonst haette ich sicher auf eine Stadtbesichtigung bestanden, denn Rye hat einen ganz malerischen Altstadtkern. Doch so fuhren wir dann weiter in Richtung Hastings, wo wir in einem Wald ein Plaetzchen fanden, das ruhig und windgeschuetzt genug war, um den Grill anzuwerfen. Wir hatten Tandoori Huehnchen dabei, was meine Freunde - beides begnadete Koeche - am Vorabend mariniert hatten und das, unter den Augen der hoerbar nervoesen Vogelwelt, nun lecker auf dem Grill brutzelte. Auf dem Rueckweg nach London machten wir noch einen Abstecher zu Bodiam Castle, einem kleinen Wasserschloss aus dem 14. Jahrhundert, das sich ein Ritter in die Sudeostenglische Landschaft gestellt hat. Leider konnten wir die kleine Burg nicht mehr besichtigen, weil es schon zu spaet war, aber ich werde sicher in naeherer Zukunft noch mal wieder hinfahren.
Der Montag war eigentlich als Ruhetag gedacht, aber irgendwie hat sich dann doch ein Besuch bei IKEA auf den Plan gemogelt. Und wie jedesmal habe ich einen Haufen Geld dort gelassen und das Auto war so vollgeladen, dass ich mich ganz klein auf den Ruecksitz hinterm Fahrer kauern musste, waherend die Klappe vom Kofferraum mit einem Seil gehalten wurde. Aber immerhin habe ich nun mein Wohnzimmer moebelmaessig vollendet (meine CD und DVD Sammlung hat endlich eine Heimat gefunden) und den Fussboden fuers Arbeitszimmer besorgt, sodass ich endlich damit anfangen kann, dort Ordnung zu schaffen. Langweilig wirds mir in der Wohnung irgendwie nie...

4 Comments:

Blogger Eva said...

Ich dachte am Bank Holiday haben alle frei, auch die armen IKEA-Menschen. Hier hat BFBS den ganzen Tag Rock/Metal vs. Dance-Songs gespielt. Lustige Mischung, aber nicht schlecht. :)

Mittwoch, Mai 09, 2007  
Blogger Astrid said...

Nee nee, IKEA, der Tempel meiner Einrichtungsbeduerfnisse, hat immer auf. Von morgens 10 bis Mitternacht. JEDEN Tag! Ich habe in der Schlange vor der Kasse auch artig eine Gedenkminute fuer die schwer schuftenden IKEA Mitarbeiter gehalten) Ich und alles, was sonst so in Bueros arbeitet darf sich vergnuegen und an Bank Holiday Tagen einkaufen gehen.

Freitag, Mai 11, 2007  
Blogger Eva said...

Das ist aber eine gemeine Regelung. Büromenschen dürfen shoppen und der Rest muss arbeiten. Das ist ja mal ungerecht. Oder ist das damit, dass der Büromensch sich nicht ganz den Arsch platt sitzt und auch mal nen Tag hat, an dem er sich körperlich betätigen kann? ;)

Freitag, Mai 11, 2007  
Blogger Astrid said...

Genau so isses. Hat aber wohl eher mit den recht lockeren Ladenschlussgesetzen in diesem land zu tun. Hier kannst Du shoppen rund um die Uhr und bis Dir schwindelig wird.

Montag, Mai 14, 2007  

Kommentar veröffentlichen

<< Home