Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Freitag, Mai 25, 2007

Fanta Vier

Gestern abend haben Die Fantastischen Vier im Forum in Kentish Town gespielt. Ein Event, den ich mir natuerlich nicht habe entgehen lassen. Zum Glueck gabs keine Vorband, nur ein DJ legte bis zum Auftritt der Fantas gute alte 80er und 90er Klassiker auf. Mit Duran Duran und Bier brachten wir uns dann schon mal in Stimmung. Um 9 Uhr legten die Vier dann vor einer Papp-Replika der Meisterschale los, klar muss gefeiert werden, dass Stuttgart das Ding geholt hat. Ich stand leider ziemich weit hinten, wo der Sound nicht ganz so gut war, aber das war immer noch besser, als vorne zerquetscht zu werden oder unter den Sohlen der begeistert Huepfenden zu enden. Bei den aelteren Nummern der Fantas ging es so richtig ab, waehrend die neueren Sachen eher gleichgueltig entgegengenommen wurden.

Nach dem Konzert bin ich dann noch mit auf die After Show Party gegangen, wo Smudo, Michi Beck und Thomas D im kleineren Kreise den Erfolg ihres London Gigs feierten. Ich hatte die Jungs in greifbarer Naehe, konnte mich aber nicht so recht dazu aufraffen, mal Hallo zu sagen. Aber die waren eh so von Fans und Freunden umringt, dass es da kaum ein Durchkommen gab. So habe ich noch in Ruhe was mit meinen Freunden an der Bar getrunken und mich dazu entschieden, nicht meine Ellenbogen einzusetzen und mit meinen Weg durch die Menge zu bahnen um mit treuherzigem Augenaufschlag um Autogramme zu bitten... Ich glaub, ich werde alt.