Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Freitag, Mai 18, 2007

Gluecksstraene

Ich kann meine momentane Gluecksstraene gar nicht fassen! Alles klappt im Moment auf ganz wundersame Weise. Probleme loesen sich von selbst und irgendwie ueberschlagen sich grad alle Menschen, mit denen ich zu tun habe, um mir zu helfen.
Fuer meine neue Heizungsanlage und fuer das Bad war ich auf der Suche nach einem Kleinkredit. Und so habe ich online mal geshoppt, was es so gibt und bin dann bei meiner eigenen Bank gelandet, wo ich mich einfach in mein Konto einloggte, eintippte, welchen Betrag ich brauchte und schwupps haben die mir die Kohle aufs Girokonto geladen. Das war ne Sache von 2 Minuten, was mich in einiges Erstaunen versetzte. Klar haben die einen etwas hoeheren Zinssatz als so manch andere, aber immerhin war das Geld sofort verfuegbar. Am Montag morgen hatte ich dann einen Termin mit den Heizungsmonteuren, die demnaechst meine Wohnung mit einer neuen Therme und Heizkoerpern ausstatten. Ich hatte mich darauf eingestellt, dass die sich ordentlich Zeit lassen und mich auf den Herbst vertroesten. Aber wundersamer Weise fangen die nun schon in der ersten Juniwoche an, wobei der Trupp mit den Diamantbohrern schon am 31. Mai anruecken soll. Bis Mitte Juni habe ich die Geschichte also erledigt. Heute morgen rief mich die Firma dann an um mir zu sagen, was fuer einen Betrag ich auf den Scheck schreiben soll. Und wieder wurde ich positiv ueberrascht. Ich war davon ausgegangen, dass ich erst mal nen riesen Haufen Geld auf den Tisch legen muss und dann monatelang auf meine Rueckzahlung vom Council warten muss. Nein, ich muss nur meinen eigenen Anteil zahlen, das Geld vom Council holen sie sich direkt. Das bedeutet, dass ich gleich im Anschluss mein Bad machen lassen kann. Ich habe dann gleich meinen netten polnischen Handwerker angerufen und nachgefragt, wann er denn kann und Zack! kam die naechste Ueberraschung. Er legt dann gleich, wenn die Heizungsleute fertig sind, los und bis Ende Juni ist alles erledigt. Also werde ich am Wochenende meine Sanitaerobjekte kaufen gehen und Fliesen aussuchen. Ich kanns noch gar nicht glauben, dass das jetzt alles so schnell und problemlos gehen soll!