Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Freitag, Mai 18, 2007

Wuehlmaeuse

Ich muss gestehen, dass es mir manchmal peinlich ist, zum handtaschentragenden Geschlecht zu gehoeren. Besonders morgens im Bus auf dem Weg zur Arbeit faellt mir immer wieder auf, wie unorganisiert manche Damen doch sind. Busfahren halte ich fuer eine ganz einfache Sache. Oyster-Card parat haben, in den Bus einsteigen, die Karte kurz ans Lesegeraet halten und sich nen Platz suchen. Manche Damen (meist schon morgens diskofertig aufgetakelte Maedels)schaffen es jedoch einzusteigen und erst dann minutenlang verzweifelt in ihren ueberdimensionierten Mary Poppins Taschen nach ihrer Karte zu wuehlen bis sie dann schlussendlich auf die Idee kommen, dass sie das Ding in die Jackentasche gesteckt haben. Dabei werden unter den genervten Blicken der ungeduldig hinter ihr im Regen Wartenden Dinge zutage gefoerdert, die vermutlich seit dem Kauf der Tasche darin verschwunden waren. Meist dauert der Einsteigeprozess der Frau dann auch laenger als ihre ganze Busreise, da der naechste Stop meist das Ziel ist. Und dann frage ich mich, ob ich wohl die einzige bin, der das auf die Nerven geht...