Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Dienstag, November 25, 2008

Ich will Feuerwehrmann werden!


Das eine Feuer ist geloescht, das Projekt ist gerettet, der Kunde will den eigentlichen PM nicht wiederhaben, doch an anderer Stelle glomm gestern voellig unerwartet ein weiterer Flaechenbreand auf. Eigentlich hatte ich mich gestern einen Tag lang von den Anstrengungen der letzten Tage ausruhen wollen, doch da der Contractor meines Abu Dhabi Projektes zum Meeting rief, musste ich wohl oder uebel hin. Uebermuedet und mit taubem Gefuehl zwischen den Ohren sass ich dann allein, als einzige Repraesentantin unserer Firma mit den 4 Leuten vom Bauunternehmer am Tisch und wurde bei lebendigem Leibe geroestet. Nein, es ging nicht darum, dass ich meine Leistung nicht bringe, ganz im Gegenteil, aber es ging darum, dass ich ganz offensichtlich keine Unterstuetzung von meinem Management bekomme und man mich im Dunkeln laesst, was grosse Teile des Projektes angeht. Die Botschaft war, dass man mich auf jeden Fall als PM haben wolle, doch dass mein Arbeitgeber das allerletzte ist. Und ich ueberlegte wieder, warum ich mich eigentlich loyal vor diese disfunktionale Firma stelle. Noch unter dem Eindruck der langen, intensiven Woche nahm ich mir die Kommentare mehr zu Herzen, als ich eigentlich sollte. Seit dem Beginn meines Arbeitslebens hatte ich keine Traene mehr vergossen ueber Arbeit, doch gestern ist mir dann tatsaechlich die Schnur gerissen... Nun ueberlege ich, was fuer Konsequenzen ich ziehe. Zum Glueck kenne ich einen guten Headhunter...

11 Comments:

Anonymous Anonym said...

Hey Asti,

süßes Bild hast Du für den Artikel gewählt,aber der Inhalt ist ja eher traurig. Lass den Kopf nicht hängen. Überlege wohl und dann triff die richtige Entscheidung. Sicherlich hast Du es nicht nötig für andere Idioten den Kopf hinzuhalten. ;-)

Dienstag, November 25, 2008  
Blogger Astrid said...

Ja, momentan versuche ich meine Traurigkeit ueber die Situation zu ueberspielen, indem ich soviel wie moeglich arbeite. Aber es tut schon weh, an seine Grenzen zu stossen. Leidr stehe ich halt voellig allein da. Ich suche nach Alternativen und hoffe, dass es bald besser wird... Drueck mir die Daumen...

Mittwoch, November 26, 2008  
Anonymous Anonym said...

...kopf hoch...DU schaffst das schon!!!!!....neuer tag neuer ärger...sooo ist das halt manchmal..

Mittwoch, November 26, 2008  
Blogger Astrid said...

Geht schon wieder besser. Innerlich gekuendigt - Arschlecken dreifuffzich.
Heute habe ich ein Meeting mit der Geschaeftsleitung, wo ich die ein oder andere Forderung stellen werde. Kommen die nicht in den Quark fasst Plan B. Mein CV ist auf dem neuesten Stand und mein Headhunter bereits kontaktiert. Scheinbar sind Leute wie ich immer noch gefragt hier... Wir werden sehen. Jedenfalls bin ich jetzt nicht mehr traurig sondern nur noch aergerlich auf diesen Saftladen.

Donnerstag, November 27, 2008  
Anonymous Anonym said...

Richtig so. Ich drück Dir die Daumen für heute. Und klar sind so Leute gesucht.;-)

Donnerstag, November 27, 2008  
Anonymous Anonym said...

...wie günstig doch manchmal vergnüglichkeiten sind ;-).....dreifuffzich

Donnerstag, November 27, 2008  
Blogger Astrid said...

tztztz... und schon hat man den Ruf, billig zu sein... ich sollte meine private Preistabelle noch mal ueberdenken.

Samstag, November 29, 2008  
Anonymous Anonym said...

hat mir nicht mal jemand von den vorzügen schwäbischer Ingenieursbüros erzählt....?
hey, du bist toll und die haben dich garnicht verdient!!!

Samstag, November 29, 2008  
Anonymous Anonym said...

...und mami hat recht

Samstag, November 29, 2008  
Anonymous Anonym said...

Dass Mütter aber auch immer den Finger in die Wunde legen müssen und so ein gutes Gedächtnis haben müssen. ;-)

Samstag, November 29, 2008  
Blogger Astrid said...

So isses. Mit den schwaebischen Ingenieurbueros habe ich mich gruendlich verkalkuliert, aber man kann ja auch nicht immer alles richtig machen ;-) Und selbstverstaendlich haben Muetter immer recht. Dazu sind sie schliesslich da! Ne Tafel Schokolade zum Nikolaustag gibts aber trotzden, oder? Dann hat Mama naemlich wiedr eine (wenigstens temporaer) glueckliche Tochter!!!

Samstag, November 29, 2008  

Kommentar veröffentlichen

<< Home