Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Samstag, Oktober 11, 2008

Das Riff schlaegt zurueck

Da skrupellose LKW-Fahrer sich den Weg in die Wueste gespart haben und Klaerwerke noch nicht in genuegender Anzahl vorhanden sind (ja ja, in manchen Aspekten und abseits der Glitzerpaleste aehnelt Dubai dann doch nem 3. Welt Land), haben ebendiese Fahrer mal eben die fetten Schlaeuche ihrer Faekalientanks geoeffnet und die braune Bruehe ins Meer geleitet. Und nicht etwa irgendwo in der Naehe des Hafens, nein, Jumeira Beach war ja viel einfacher und schneller zu erreichen. Und weil es nun die ersten Faelle von E-Coli-Bakterieninfektionen gab, haben meine Housemates und ich uns dazu entschlossen, unseren Freitag auf der anderen Seite der Landspitze zu verbringen - weit genug weg von im Wasser treibender Scheisse.

In der Naehe von Fujairah befindet sich Snoopy Island. Ein fetter Felsen 200m vor der Kueste, der genauso aussieht wie Snoopy, der auf dem Ruecken auf seiner Huette pennt. Um die Insel herum gibt es ein Korallenriff und wenn man da so mit Taucherbrille und Schnorchel rumpaddelt kann man da den einen oder anderen schoenen bunten Fisch sehen. Leider war ich dabei ungeschickt genug, mir im flachen Wasser stolpernderweise einen Zeh an einer besonders schoenen Koralle so sehr anzuhauen, dass ich im ersten Moment schon dachte, dass er gebrochen ist. Zum Glueck ist der Knochen aber ganz geblieben und nun schillert der Zeh genauso schoen blau wie die Fische, die vorher um meine Fuesse herum schwammen.

1 Comments:

Blogger Eva said...

Das is ja wääähhhh.

Samstag, Oktober 18, 2008  

Kommentar veröffentlichen

<< Home