Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Mittwoch, Oktober 13, 2010

Kleiner Zwischenbericht

Von Langeweile träumend will ich hier mal einen kleinen Zwischenbericht des ganz normalen Wahnsinns liefern. Die Impfungen (7 an der Zahl!) habe ich mittlerweile alle hinter mich gebracht, der Urlaub kann nächste Woche also kommen. Den bauche ich dann ehrlichgesagt auch dringend, weil das Leben mir mal wieder so einige Bälle zugeworfen hat, die es gilt zu jonglieren.

Da ich nach dem Urlaub in eine andere Abteilung wechsele, packt man mir von dort schon jetzt den Schreibtisch voll mit Dingen, die ich nebenher erledigen soll. Keine Ahnung, wie das gehen soll, weil meine derzeitige Aufgabe noch nicht beendet ist, aber hey... Multitasking heißt das wohl.

Auch auf privater Seite stehen Veränderungen an. Mal wieder ein Umzug. Erst in eine Wohnung näher am Arbeitsort und dann Mitte nächsten Jahres hoffentlich ins eigene Haus. Ja, das Immobilienimperium will ausgebaut werden. Das Grundstück haben wir schon gefunden, die Finanzierung sollte diese Woche noch unter Dach und Fach gebracht werden und der Notartermin wird noch in der nächsten Woche stattfinden. Nebenher habe ich das Haus entworfen und Gespräche mit Hausbaufirmen finden auch schon statt. Alles mal ganz schön zeitintensiv und es gab in den letzten Wochen nicht einen Tag, an dem wir nicht intensiv an unserem Projekt gearbeitet haben. Aber es hat auch seine schönen Seiten: ich kann mich gestalterisch mal voll austoben - zumindest bis zu dem Augenblick, an dem der Kostenvoranschlag auf dem Tisch liegt und ich mich zur Bescheidenheit zwingen muss...