Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Freitag, Januar 22, 2010

Crash Test Dummy

Eine ganze Woche befand sich mein schoenes neues Auto nun in meinem Besitz. Nun steht es in der Werkstatt. Auf dem Heimweg heute Mittag hat mich jemand, der aus einer Ausfahrt kam, uebersehen und ist mir seitlich reingefahren. Der rechte hintere Kotfluegel total zerbeult und auch die Felge ist so angeschrammt, dass mir der nette Mann in der Werkstatt davon abriet, noch einen Meter weiterzufahren. Zum Glueck ist mir selbst ausser einem riesigen Schreck nichts passiert. Der Unfallgegner (den ich gleich erst mal zur Sau gemacht habe) hat auch gleich seine Schuld zugegeben und den Schaden sofort seiner Versicherung gemeldet. Alles lief soweit unkompliziert, ein Leihwagen - ein schoener C-Klasse Mercedes mit gehobener Ausstattung - ist mir sofort und anstandslos zur Werkstatt geliefert worden.

Drei Wochen lang wird nun wohl die Begutachtung und die anschliessende Reparatur dauern. Bei Cabrios ist alles ein wenig aufwaendiger, weil ja auch das Verdeck erst komplett abgebaut werden muss, bevor die zu ersetzenden Teile ausgetauscht werden koennen. Zum Glueck ist jetzt Winter und ich muss mich nicht zu sehr aergern, dass ich nicht offen fahren kann... Ein schwacher Trost...

Ich bin immer noch ziemlich geschockt und fuehle mich noch wie durch den Wolf gedreht. Heute abend brauche ich erst mal ein heisses Bad und dann viel Hochprozentiges, um wieder runterzukommen... :-(