Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Dienstag, Januar 12, 2010

Noch 4 mal schlafen…


…dann kann ich meine Neuanschaffung auf 4 Rädern abholen. Ganz gespannt bin ich auf die Performance, denn eine Probefahrt war wetterbedingt nicht möglich. 20 cm Neuschnee hatte es in der Nacht davor gegeben und der Wagen stand erst nach 2 Stunden, die ich mit meinem hochgeschätzten Berater und Verhandlungsprofi Jörg in einem netten Café in der Lehrter Innenstadt bei Kaffee und Pfefferminztee überbrückt habe, in der Werkstatt zur Begutachtung bereit. Erst hat man ihn finden, ausgraben und dann vorsichtig auf seinen Sommerreifen ins Warme/Trockene bringen müssen. Da stand er dann noch immer tropfend vor uns. A4 Cabriolet, schwarz, 2,4 Liter, 170 PS. Sicher, ein vernünftiges Auto sieht anders aus. Aber wie mir von vielen Seiten bestätigt wurde, hat Vernunft bei dem Kauf eines Autos auch nur bedingte Relevanz. Und hier war es Liebe auf den ersten Blick. Also habe ich nicht lange gefackelt und den Deal am nächsten Tag abgschlossen. Am liebsten hätte ich ihn gleich mitgenommen...

Wie mir der Verkäufer eben am Telefon bestätigt hat, hat er nun endlich alle technischen Untersuchungen hinter sich, ist mit Winterrädern versorgt und wird grad noch ein wenig aufpoliert. Am Samstag fliege ich dann in den Norden und kann das Schätzchen das erste Mal fahren. Ende der Woche wird es von meiner Mutter zugelassen und dann abgeholt. Ich bin ehrlichgesagt ziemlich neidisch, dass nicht ich sondern sie die erste sein wird, die den Wagen fährt. Hoffentlich gaaaaanz vorsichtig… :-)

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

au weia....fremdgegangen! kann ich das verzeihen?.....herzlichen glückwunsch zum neuen fahrbaren untersatz ;-)

Freitag, Januar 15, 2010  
Blogger Astrid said...

Schnucki, fuer die von Dir vertriebene Marke bin ich noch ein paar Jahre zu jung... :-) Das naechste Mal, ok?

Freitag, Januar 15, 2010  

Kommentar veröffentlichen

<< Home