Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Sonntag, Mai 25, 2008

Eurovision 2008

Auch dieses Jahr wurde die Welt nicht verschont von einer Welle schlechter Musik, die ueber Europa hinwegschwappte wie ein Tsunami. Da ich gestern wegen der Abschiedsparty einer Kollegin meiner Zuschauerpflicht nicht nachkommen konnte, mache ich nun meine Hausaufgaben und stelle mich dem Grauen. Beitraege von Laendern, von deren Existenz man bisher nur eine vage Ahnung hatte, praesentieren sich mit Beitraegen, die besser ungeschrieben und unkomponiert geblieben waeren. Man fragt sich, ob man es bei Laendern wie Aserbaidschan mit wirklich existierenden Staaten zu tun hat, oder ob es sich dabei um einen Witz handelt, wie bei den Buechern ueber Molwanien (Land des schadhaften Laechelns) oder Phaik Tan (sunstroke on a shoestring). Man weiss es nicht. Die Unklarheit darueber konnte der Beitrag von Elnur & Samir nicht voellig ausraeumen, auch wenn Wikipedia mir sagt, dass es das Land tatsaechlich gibt und es sich dabei um einen Staat zwischen dem Kaspischen Meer und dem Kaukasus handelt. Ich zweifle immer noch...

8 Comments:

Anonymous Anonym said...

ohhhhhh....ich bin da ganz anderer meinung...dieses sinnlose event hat doch einen guten zweck...man lade 20 paare ein...ein jedes paar bekommt ein teilnehmendes land zugeteilt und muss jeweils landesübliche getränke und speisen mitbringen (allein das bedeutet erheblichen aufwand)zu jedem titel ist es pflicht für jeden gast, jeweils zu essen und zu trinken....soooooo betrunken war ich seit jahren nicht mehr ;-)....was mir dann ja auch die wertung erspart hat....

Dienstag, Mai 27, 2008  
Blogger Astrid said...

au weia, das klingt ganz und gar nicht leber- oder magenfreundlich. coole idee aber! der naechste ESC kommt bestimmt.

Dienstag, Mai 27, 2008  
Anonymous Anonym said...

...jaaa, war ganz witzig ;-)...ich hatte den leichten part, england, na das war günstig und magenfreundlich! hallo!!...das war der "brüller" schlechthin, tauch du mal auf einer party auf und bringe TEE mit ;-)...bei aserbaidschan hätte ich mir auch "locker" helfen können....gilt dort doch die mischung aus ziegenblut und ziegenmilch als ausgesprochen beliebt...nahrhaft wird es wohl auch sein....ob allerdings gut fürs hirn?...hege ich doch nach derer vorstellung meine zweifel!!...allerdings hatte der deutsche 108er (ratzeputz mit heidegeist) die magenfreundlichkeit meies kamillentees alsbald ad absurdum geführt...

Mittwoch, Mai 28, 2008  
Blogger Astrid said...

KAMILLENTEE???

That's shocking! Der ist hier auf der Insel maximal zur aeusserlichen Anwendung zugelassen. Kamillesitzbad und so. Nee nee, das muss schon schwarzer Tee sein. English Breakfast oder Darjeeling. Meinetwegen auch mal Earl Grey mit der eleganten Bergamotte-Note.

Und was gabs zu essen? Fish and Chips? Kaeptn Iglu Fischstaebchen mit ner Lore Pommes?

Aber das Nationalgetraenk der Aserbaidschaner erklaert auf seltsame Weise deren Beitrag. Die hatten vermutlich den Ziegenmilchanteil zugunsten des Blutes auf ein Minimum reduziert und das waren dann schon die ersten Anzeichen fuer Creutzfeld-Jakob...

Mittwoch, Mai 28, 2008  
Anonymous Anonym said...

...das sitzbad ging selbstverständlich vorweg...musste doch irgendwie geschmack an das zeug zu kriegen sein (rezept stammt übrigens aus "Feuchtgebiete")..zu essen hatte ich wildschweinsteakst mit pfefferminzsoße...ist doch wohl klar!!...das war mir aus früher jugend noch aus dem asterix-comic geläufig...bin ich nun bei dir auch schon der gehirnzersetzung verdächtig??? ;-)

Donnerstag, Mai 29, 2008  
Blogger Astrid said...

Schnickschnack, du bist definitiv Prionen-resistent. Soviel ist klar. Das gibt jetzt aber ganz fette Pluspunkte fuer die Minz-sauce! Well done you! Ist sowas eigentlich legal inDeutschland erhaeltlich?

Freitag, Mai 30, 2008  
Anonymous Anonym said...

...ne ne....solche dinge wie minz-sauce sind hierzulande nicht zu bekommen...auf nachfrage bei "wir lieben lebensmittel" (edka)erntete ich nur ungläubiges kopfschütteln und bei "die gute rewe"dann achselzucken mit höflichem interessengeheuchel und dreiminütiger regalstöberei..fazit, selbst ist der man(n), minze gebündelt, zwiebeln, oel, essig...abgeschmeckt..muss so gehen!!..dafür gab es nicht unbedingt eine michelinverdächtiges kochmützchen für mich...

Freitag, Mai 30, 2008  
Blogger Ivy said...

Ist das nicht Bro'sis?

Mittwoch, Juli 02, 2008  

Kommentar veröffentlichen

<< Home