Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Freitag, Februar 22, 2008

Stoeckchen

Also gut, mein holdes Schwesterlein warf mir ein Stoeckchen literarischer Art zu (muss wohl an den Ausduenstungen der Druckerschwaerze liegen, die sie taeglich einatmen muss ;-) ), und dieses will ich natuerlich nicht unbeantwortet lassen.

Dies sind die Regeln:

1. Nimm das erste Buch in deiner Nähe (das mindestens 123 Seiten hat).
2. Öffne das Buch auf Seite 123.
3. Finde den fünften Satz.
4. Poste die nächsten drei Sätze.
5. Wirf dein Stöckchen an drei weitere Blogger.


> Als ich oeffnete, stand er im Dunkeln da und fuellte den ganzen Tuerrahmen aus, ein grosser fetter Bulle, der sich mit einem Taschentuch ueber die grauen Haare fuhr und dann den Innenrand seiner Muetze trockenwischte. "Also gut, Buerschchen", sagte er, blau und prall, wie Bullen eben aussehen, weil sie sich mit so viel Kram unter die Uniform stopfen, Knarren und Schlagstoecke und Strafzettelbloecke und Munition, "frag mich nicht, warum, aber Du wirst gewuenscht. Setz Dich in Trab."<

So, meine Stoeckchen soll aufsammeln, wer Lust hat. Zu erraten, was ich selbst geposted habe, erwarte ich selbstredend nicht (ich glaube, das waere mir eher unheimlich). Viel Spass!

15 Comments:

Blogger Eva said...

Und damit sich nicht nur mein Gehirn durch irgendwelche Dämpfe zersetzt, muss ich dir wohl demnächst mal wieder nen Buch zuschicken.

Dienstag, März 04, 2008  
Anonymous Anonym said...

Sie stieg aus dem Sportwagen, in der Abendsonne stach ihr blondes Haar sofort ins Auge, selbst die kleinen hellen Armhaare die sich zart an ihre braune Haut schmiegten leuchteten in der Sonne. "Meine Baustelle", hatte ihr Fahrer großspurig angekündigt. Tausend Dinge wirbelten in meinem Kopf umher als sie mir zur Begrüßung die Hand reichte und wir uns das erste mal in die Augen sahen.

Ist zwar nicht die Seite 123 aber mal schauen wer dieses Stöckchen fängt.

Dienstag, März 04, 2008  
Blogger Eva said...

Bei dem Text muss ich grad irgendwie an das neue Werk von Helge Schneider denken. Aber dafür fehtl dem Text noch etwas Rosamunde Pilcher-Schmalz. ;)

Dienstag, März 04, 2008  
Anonymous Anonym said...

...dicht daneben ist auch vorbei,allerdings hat Dein Gedanke von Rosamunde und Helge auch etwas fantasienanregendes. Die beiden im schottischem Hochland bei der Ausarbeitung eines gemeinsamen Erotikromanes.Denk mal drüber nach :-).....bin jetzt schon auf Deinen Titelvorschlag gespannt.

Mittwoch, März 05, 2008  
Blogger Eva said...

Ich weiß nicht ob ich mir das wirklich vorstellen will. Rosa und Helge, wie sie gedanklich durch die Betten turnen.

Freitag, März 07, 2008  
Blogger Astrid said...

Bah!

Nun kann ich beim Gedanken an die Schneider/Pilcher Erotikszene wahrscheinlich wochenlang nicht mehr schlafen.

Samstag, März 22, 2008  
Blogger Eva said...

Das is doch noch gar nix. Warte erstmal ab, bis das Osterpäckchen bei dir angekommen ist. Bei dem Inhalt werden alle Engländer vor Scham tot umfallen. ;)

Sonntag, März 23, 2008  
Anonymous Anonym said...

...das Osterpäckchen enhält doch wohl nicht den neuesten Erotikroman "Feuchtgebiete"....wenn der mal nicht von Schneider/Pilcher ist, diese Autorin ist doch garantiert nur vorgeschoben ;-)

Dienstag, März 25, 2008  
Blogger Eva said...

Sehr gut kombiniert Watson, was den Inhalt des Päckchens angeht. Die Milli Vanilli-Theorie bezüglich der angeblichen Autorin wäre aber noch zu beweisen. Bis jetzt gibt es noch keine eindeutigen Anhaltspunkte, was an ihrer Echtheit zweifeln lässt. ;)

Dienstag, März 25, 2008  
Anonymous Anonym said...

...bin ich doch ein Mann mit Nase ;-)....
Eindeutiges Indiz für die Mitwirkung von Helge ist doch wohl die Aussage im Buch..."gegen Intimrasur und parfümierte Slipeinlagen...

Mittwoch, März 26, 2008  
Blogger Astrid said...

Als Erotikroman lasse ich "Feuchtgebiete" uebrigens nicht gelten. Koerperausscheidungen finde ich nur im begrenzten Masze appetitlich, meine Grenze wird bei der Beschreibung des Herausfischens von Speed-Pillen aus dem Kotzeimer zur nochmaligen Verkonsumierung (auch gern samt des vorher ausgespieenen Rotweins) ueberschritten. Aber vermutlichstell ich mich nur an.

Dienstag, April 01, 2008  
Anonymous Anonym said...

...bezüglich meiner Aussage "Erotikroman"!!!!!!
Ich nehme dieses zurück und behaupte das Gegenteil.Denke ich muss es nicht lesen, reicht mir doch schon was ich in diversen Talkshows gehört habe.
Dafür bin ich im Raten doch recht gut ;-)

Mittwoch, April 02, 2008  
Blogger Eva said...

Naja, manche Leute lassen halt nix umkommen. Aber das ganze erinnert mich grade sehr an die eine Szene in Trainspotting, wo Ewan McGregor die dreckigste Toilette Großbritanniens besucht um Drogen-Zäpfchen wieder los zu werden um sie danach wieder aus dem Klo zu fischen.

Mittwoch, April 02, 2008  
Blogger Astrid said...

Na, dann weisst du ja, wo Frau Roche ihre Ideen her hat. Die spinnen, die Briten. Das naechste mal moechte ich dann doch lieber die Helge Schneider Parodie auf den Pilcherroman. Oder gern auch die Walter Moers Version davon, auch gern als Comic-Heft. Das ist dann wenigstens was zum lachen und ich muss nicht tagelang mit unappetitlichen Bildern in meinem Kopf herumlaufen (ok, bei dem Punkt bi ich dann doch nicht so sicher)

Mittwoch, April 02, 2008  
Blogger Eva said...

Oder wir schreiben selber einen Roman. Vielleicht einen Jakobsweg-Reise-Erotik-Roman.;)

Freitag, April 04, 2008  

Kommentar veröffentlichen

<< Home