Rastiland

...in einem unbekannten Land vor gar nicht allzulanger Zeit...

Donnerstag, Juli 20, 2006

Von Maedchen und Maeusen


Vor kurzem habe ich einen Wochenendtrip nach Deutschland unternommen. WM Finale, Pool Party, Sonnenschein und Pimms and Lemonade standen auf dem Programm. Entspannung pur ohne den ueblichen Montagmorgen-6Uhr-Abflugstress. Abends wieder in meiner Wohnung angekommen eroeffnete mir meine Mitbewohnerin mit einem Gesichtsausgruck als wenn sie Domestos getrunken haette, dass wir eine Ratte in der Wohnung haben! Ein paar Tage zuvor war scheinbar irgendetwas durch unseren offenen Kamin in die Wohnung gefallen, was nun wohl ziemlich viel Staub und Russ aufgewirbelt hatte. Dann waren merkwuerdige Geraeusche in der Nacht zu hoeren. Eines Abends, als meine Mitbewohnerin dann nach Hause kam, fand sie sich dann Aug in Aug mit dem Untier. Bei dem Gedanken daran schuettelte es sie und ich konnte sehen, dass sie sich noch immer unendlich ekelte. Eine Ratte war es, sagte sie. Aha... wie gross? wollte ich wissen und deutete mit beiden Haenden die ungefaehren Dimensionen dieser Tiergattung an. Nein nein, viel kleiner sagte sie und demonstrierte, dass das Tierchen wohl locker zwischen Daumen und Zeigefinger gepasst haette. Hmmm... das sieht fuer mich eher nach einer Maus aus, meinte ich. Unverstaendnis auf ihrer Seite. Koenne sein, sie haette zu Hause in China noch niemals Ratten oder Maeuse gesehen (ja, nee, is klar). Auf jeden Fall hatte sie schon Initiative ergriffen und Rattengift besorgt, das sie in grosszuegigen Portionen in der ganzen Wohnung ausgelegt hatte. Nun war es an mir, angeekelt zu reagieren. Am liebsten haette ich sie geschuettelt und gefragt, ob sie noch ganz dicht ist. Rattengift in der Kueche??? Wen will sie denn sonst noch umbringen? Wenn schon unbedingt ein Todesurteil gefaellt werden muss (ist das eine chinesische Marotte???), dann haette es einfache Mausfalle doch auch getan! Ich haette die Maus versucht lebend zu fangen und sie hinterm Haus im Park ausgesetzt! Nun ja, wenn sie Spass daran hat, einen rottenden Maeusekoerper hinter irgendwelchen Kuchenschraenken hervorzuziehen - nur zu! Ich weiss noch nicht genau, wo ich an diesem denkwuerdigen Tag, wenn sie mit Gummihandschuhen bewaffnet und Klammer auf der Nase den Kadaver sucht, sein werde. Sicher ist nur, dass ich ihr dabei nicht zur Seite stehe...

3 Comments:

Blogger Astrid said...

na ja, lieber zu maeusen mutierte ratten als andersherum... aber maden haben wir sicher auch, wenn die maus erst mal in den verwesungszustand uebergeht. boa, ist mir schlecht!!!

Freitag, Juli 21, 2006  
Blogger Astrid said...

fliegen? nee, das wuerde mich wahrscheinlich langsam aber sicher in den Wahnsinn treiben. Gut dass London weitestgehend insektenfrei ist...

Montag, Juli 24, 2006  
Anonymous Anonym said...

Hi! Just want to say what a nice site. Bye, see you soon.
»

Freitag, August 11, 2006  

Kommentar veröffentlichen

<< Home